Dettli + Sahli StartseiteTel. 061 465 30 30Schreiben Sie unsSitemap
Schränke
Schreinerei
Brandschutzelemente
Aktuell
Über uns
Referenzen
Kontakt
Zur Übersicht
24. Juni 2011
Mitarbeiterschulung / Juni 2011
Im April 2010 wurde von uns ein neuer Lackierraum mit der entsprechenden Infrastruktur eingerichtet. Um diese neu geschaffene Möglichkeit der Oberflächenbehandlung optimal durch unsere Mitarbeiter zu nutzen, wurde, in Zusammenarbeit mit der Firma Otto Weibel, eine Mitarbeiterschulung durchgeführt.

Referent, Herr Di Natale, führte durch den Kurs. Im theoretischen Teil gab es eine Einweisung in die Air-Mix Geräte, sowie den Aufbau und der Funktion einer Becherpistole. Luftmengen, Strahlgrössen, Spritzgeschwindigkeit und richtige Mischungsverhältnisse waren unter anderem weitere Themen, um das komplexe Thema Oberflächenbehandlung den Kursteilnehmern nahe zu bringen.

Probelackierarbeiten aller Kursteilnehmer wurden ausgewertet, analysiert und besprochen um eventuell später auftretende Fehlerquellen möglichst von vornherein zu vermeiden.
Die richtige Reinigung der Geräte nach den Lackierarbeiten wurde ebenfalls gezeigt, da diese Garant für kommende, qualitativ hochwertig ausgeführte Lackierungen ist.

Den Abschluss bildete eine Diskussionsrunde für offene Fragen.
Zurück zum Seitenanfang
Impressum Datenschutzerklärung Dettli+Sahli AG, Frohburgerstrasse 17, 4132 Muttenz, Tel. 061 465 30 30 © Copyright Dettli+Sahli AG Muttenz 2018, all rights reserved