Dettli + Sahli StartseiteTel. 061 465 30 30WhatsAppSchreiben Sie unsSitemap
Schränke
Schreinerei
Brandschutzelemente
Aktuell
Über uns
Referenzen
Kontakt
Zur Übersicht
Sommer 2014
Dettli + Sahli AG unterstützt Hilfsprojekt in Uganda
Über den Anschluss an ein Hilfsprojekt konnte die Dettli + Sahli AG ein Schreinerprojekt in Uganda finanziell sowie mit einem persönlichen Einsatz vor Ort unterstützen.

Unser Schreinermeister und Projektleiter Jörg Zimmermann reiste mit einem Team nach Rutenga/Uganda, um in einem Ausbildungszentrum für Schreiner diverse Workshops durchzuführen. In diesen lehrte er den Umgang und die Handhabung von Maschinen und Handwerkzeug, die fachgerechte Holzlagerung sowie verschiedene Anreistechniken.

Es wurden auch Tipps und Tricks im Umgang mit Holz in der Möbelproduktion weitergegeben. Das Gelernte wurde gleich praktisch umgesetzt.

Des weiteren konnten wir zwei junge, ausgelernte Schreiner mit neuem Werkzeug ausstatten. Dieses dient ihnen als Grundlage, um eine Existenz aufzubauen und somit das Überleben zu sichern.

Wir danken unserem Jörg Zimmermann und allen Beteiligten für ihren erfolgreichen Einsatz in Uganda.
Zurück zum Seitenanfang
Impressum Datenschutzerklärung Dettli+Sahli AG, Frohburgerstrasse 17, 4132 Muttenz, Tel. 061 465 30 30 © Copyright Dettli+Sahli AG Muttenz, all rights reserved