Dettli + Sahli StartseiteTel. 061 465 30 30WhatsAppSchreiben Sie unsSitemap
Schränke
Schreinerei
Brandschutzelemente
Aktuell
Über uns
Referenzen
Kontakt
Zur Übersicht
Herbst 2018
Lehrlingswettbewerb
Alle zwei Jahre wird vom Schreinermeisterverband Basel-Stadt und Baselland gemeinsam ein Lehrlingswettbewerb durchgeführt. Im 2018 hat unser Lehrling Jannis Hilber, welcher im vierten Lehrjahr ist, daran teilgenommen.

Dieses Jahr war das Thema des Lehrlingswettbewerbs «Nimm Platz». Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichten zuerst eine Entwurfsskizze mit Ihrer Idee ein, welche von einer Jury begutachtet und dann freigegeben wurde. Anschliessend hatten die Teilnehmenden ca. ein halbes Jahr Zeit, um die Möbel zu produzieren. Diese wurden dann von einer Jury bewertet.

Alle Wettbewerbsstücke wurden an der Berufs- und Weiterbildungsmesse in Basel ausgestellt. Dort fand auch die Rangverkündigung statt. Total haben 15 Lehrtöchter und Lehrlinge teilgenommen.

Unser Lehrling Jannis Hilber hat den dritten Rang belegt. Wir danken ihm vielmals für sein Engagement und gratulieren ihm herzlich zu seiner tollen Leistung.
Zurück zum Seitenanfang
Impressum Datenschutzerklärung Dettli+Sahli AG, Frohburgerstrasse 17, 4132 Muttenz, Tel. 061 465 30 30 © Copyright Dettli+Sahli AG Muttenz 2019, all rights reserved