Dettli + Sahli StartseiteTel. 061 465 30 30Schreiben Sie unsSitemap
Schränke
Schreinerei
Brandschutzelemente
Aktuell
Über uns
Referenzen
Kontakt
Aktuelle Informationen zur Dettli + Sahli AG
Sommer 2018
Wildwasser-Rafting im Berner Oberland

Auf unserem Firmenausflug genossen wir zunächst die fantastische Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Dann begann der sportliche Teil mit Wildwasser-Rafting auf der Lütschine, Jet Boat auf dem Thunersee und einer geführten Wanderung.
ansehen
Frühling 2018
Neuer Aufenthaltsraum und neu renovierte Garderobe

Für unsere Mitarbeiter wurde ein neuer, wunderschöner Aufenthaltsraum mit Küche realisiert. Die Garderobe mit Dusche für die Belegschaft wurde komplett renoviert.
ansehen
Dezember 2017
Investition in die Sicherheit unserer Mitarbeiter

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Spezialisierte Firmen haben deshalb alle unsere Elektrogeräte und Leitern geprüft.
ansehen
Herbst 2017
Neue Plattenaufteilsäge

Unsere älteste Maschine, eine über 40-jährige Plattenaufteilsäge, wurde durch eine neue STRIEBIG ersetzt.
ansehen
Sommer 2017
Neues Zelt gekauft

Wegen eines Grossauftrages haben wir unsere Lägerfläche vorübergehend durch ein Zelt erweitert.
ansehen
Frühling 2017
Schnell und sportlich zu unseren Kunden

Seit kurzem sind wir mit zwei neuen Fahrzeugen Fiat 500 (Cinquecento) unterwegs und mit unserem neuen E-Bike stehen wir nie im Stau und haben keine Parkplatz-Probleme in der Stadt.
ansehen
Winter 2016/2017
Neue Kantenanleimmaschine Biesse Stream

Die sieben Jahre alte Kantenanleimmaschine wurde durch eine neue Biesse Stream ersetzt, mit welcher wir auch Laser Kanten anleimen können. Bei dieser Technologie hat es keine sichtbaren Fugen mehr.
ansehen
März 2016
Schneeschuhwanderung auf den Feldberggipfel

Gut ausgerüstet starteten wir unsere Schneeschuhwanderung in Hinterzarten. Die Landschaft war tief verschneit, zauberhaft. Wir genossen die wunderschöne Natur. Anschliessend an die Schneeschuhtour wanderten wir durch die Ravennaschlucht zum Hofgut Sternen.
ansehen
Dezember 2014
Bezug der neuen Büros erfolgt bald

Mit etwas Verspätung werden unsere neuen Büros doch noch bezugsbereit. Bald ziehen wir um.
ansehen
Sommer 2014
Dettli + Sahli AG unterstützt Hilfsprojekt in Uganda

Über den Anschluss an ein Hilfsprojekt konnte die Dettli + Sahli AG ein Schreinerprojekt in Uganda finanziell sowie mit einem persönlichen Einsatz vor Ort unterstützen.
ansehen
Mai 2014
Firmenausflug in den Europa-Park

Gut gelaunt erreichten wir bei wechselhaftem Wetter den Europa-Park in Rust. Es wurde viel gelacht und wir beendeten unseren erlebnisreichen Tag mit einem feinen Nachtessen im Hotel Colosseo.
ansehen
März 2014
Schrank Lehrabschlussprüfung

Unsere Lehrtochter Vanessa Schweizer schreinert als IPA (individuelle Prüfungsarbeit) einen Kleiderschrank mit Schiebetüren.
ansehen
Februar 2014
Erweiterung Büroräumlichkeiten

Auf Grund der knappen Platzverhältnisse bei den Büroarbeitsplätzen wurde beschlossen, auf unserem Grundstück eine Büroerweiterung zu realisieren.
ansehen
Oktober 2013
Staplerkurs in Läufelfingen

Ende Oktober 2013 besuchten unsere Schreiner Daniel Vogel, Andreas Böhler und Daniel Still den Staplerkurs für Fortgeschrittene.
ansehen
Februar 2013
Ausflug zu SFS unimarket AG und blum

Wir fuhren zur Werksbesichtigung nach Höchst (A), wo wir einen Einblick in die Geschichte der Firma blum erhielten. Wir besuchten das Ausbildungszentrum der Lehrlinge sowie den Produktionsbereich der blum-eigenen Maschinen und Werkzeuge.
ansehen
Dezember 2012
Abenteuerliche Schrankmontage im Lötschental

Im Schneegestöber fuhr unser Schreiner Jean-Claude Rietsch zunächst zur Talstation Lauchernalp. Nach der Ankunft auf der Bergstation wurde das gesamte Material auf ein Pistenfahrzeug umgeladen. Die abenteuerliche Fahrt ging bis zum Ferienhaus unseres Kunden.
ansehen
September 2012
Mitarbeiterschulung September 2012
Montage Hängeregisterrahmen


Um eine fachgerechte und rationelle Montage beim Kunden zu gewährleisten, wurden unsere Mitarbeiter durch die Teamleiterin der Firma Böni geschult. Neben der theoretischen Unterweisung fand auch ein praktischer Teil innerhalb der Schulung statt.
ansehen
Juli 2012
Neue Plattensäge HOLZMA HPP 380

Mit einer schnelleren, grösseren Plattensäge, die eine bessere Kapazität ausweist und aufgrund ihre Ausmasse auch in der Lage ist, grössere Plattenwerkstoffe aufzuteilen, ist die Holzma HPP 380 das neue Kernstück in unserer Produktion.
ansehen
4. Mai 2012
Mitarbeiterschulung / Mai 2012
«Mitarbeiter, die Visitenkarte des Unternehmens»


Ziel des Seminars mit der höheren Fachschule Bürgenstock war es den Mitarbeitern wertvolle Tips und Verhaltensregeln mit auf den Weg zu geben, bei ihrem täglichen Umgang mit unseren Kunden.
ansehen
Oktober 2011
Neue Investitionen in unseren Maschinenpark

Um die Produktion der Wunschmöbel unserer Kunden weiter zu optimieren wurden auch 2011 umfangreiche Investitionen getätigt. Die moderne Infrastruktur der Schreinerei wurde um zwei neue Maschinen erweitert.
ansehen
24. Juni 2011
Mitarbeiterschulung / Juni 2011

Im April 2010 wurde von uns ein neuer Lackierraum mit der entsprechenden Infrastruktur eingerichtet. Um diese neu geschaffene Möglichkeit der Oberflächenbehandlung optimal zu nutzen, wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Otto Weibel eine Mitarbeiterschulung durchgeführt.
ansehen
23. Februar 2011
Mitarbeiterschulung / Februar 2011

Durch eine Schulung der Firma Profix, in Zusammenarbeit mit dem Handwerkerzentrum Meyer in Liestal, wurden ein Teil unserer Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Befestigungstechnik gebracht.
ansehen
April 2010
Neuer Lackierraum

Der Trend zu farbigen Möbeln hält nach wie vor an. Um diesem Trend sowie der Optimierung unseres hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, wurde 2009 entschieden, in eine neue Spritzkabine zu investieren.
ansehen
25. September 2009
Spende zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum spendete Dettli + Sahli AG der Gemeinde Muttenz ein Bänkli an der Geispelgasse.
ansehen
Frühsommer 2009
In Planung: CAD-Arbeitsplatz

Um den immer komplexer werdenden Planungs- und Vorbereitungsarbeiten für Kundenwünsche gerecht zu werden, investieren wir in einen weiteren CAD-Arbeitsplatz.
Frühjahr 2009
Austausch der Kantenschleifmaschine

Als Ergänzung zum Flächenschliff haben wir im Januar 2009 in eine weitere Maschine investiert. An dieser werden die Kanten der zu verarbeitenden Werkstücke geschliffen.
Zurück zum Seitenanfang
Impressum Datenschutzerklärung Dettli+Sahli AG, Frohburgerstrasse 17, 4132 Muttenz, Tel. 061 465 30 30 © Copyright Dettli+Sahli AG Muttenz 2018, all rights reserved